„Nachbarschaftshilfe“ mal anders – Schlossfest 2017

Die Vereinswege der Bettschoner und der Wasserwacht kreuzen sich unterm Jahr gesehen eigentlich eher selten – während Letztgenannte meist im feuchten Nass aktiv sind, sind es die Bettschoner vielmehr tanzend auf der Bühne. Dass sich aber eine Zusammenarbeit wirklich lohnt, davon konnten sich die zahlreichen Besucher auf dem Schlossfest selbst überzeugen. Denn hier waren die beiden Vereine im Straßer-Hof unmittelbare Nachbarn. Schon Wochen vorher trafen sich die vielen freiwilligen Helfer aus Wasserwacht und Bettschoner und bereiteten „ihren“ Hof vor: Getränke und Burger-Stadl wurden aufgebaut, die Bar errichtet, Lichterketten aufgehängt und alles kreativ und mit Liebe zum Detail dekoriert. Da war es zu erwarten, dass sich an allen vier Tagen des Schlossfestes der Straßer-Hof schnell füllte und ein regelrechter Ansturm auf die Bettschoner-Burger, die von unseren Männern des „Hüttenteams“ zubereitet wurden,  herrschte. Anschließend konnten sich die Gäste dann einen Drink an der Wasserwacht-Bar gönnen und feierten noch bis spät in die Nacht hinein.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Vorstände und vielen freiwilligen Helfer der beiden Vereine, die zu diesem einmaligen Erlebnis beigetragen haben. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Fest!