DKMS: Feiern und helfen am Faschingswochenende in Zus

DKMS – Dein Typ ist gefragt! Feiern und helfen! Heißt es am Faschingswochenende in Zusmarshausen. Der Wohltätigkeits-Faschingsabend der Zusser Ortsvereine am Samstag, 22.02.2020, steht in diesem Jahr im Zeichen der DKMS. Gleichzeitig haben die Gäste die Gelegenheit zur Aufnahme bei der DKMS. Und auch beim Faschingstreiben der Zusamtaler Bettschoner heißt es von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Schwarzbräuhalle: Mund auf – Stäbchen rein – Spender sein!

Wie wichtig jede Gelegenheit zur Aufnahme bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) ist, zeigen sieben Stammzellspender aus Zusmarshausen: Hans Reitmayer, Sabrina Streit, Christian Weldishofer, Kathrin Hafner, Emre Gökovali, Walter Stöckle und Daniel Neff sind sieben von aktuell 600 Stammzellspendern aus dem Landkreis Augsburg! Sie sagen: ,,Egal ob die periphere Stammzellspende oder die Knochenmarkspende in Frage kommt: Das könnt ihr auch!“ 600 Stammzellspender bedeuten 600 Chancen auf ein neues Leben. 10 % der betroffenen Patienten haben diese Chance nicht – für sie ist kein passender Stammzellspender dabei. Deshalb ist die Herausforderung immer wieder der Jugend ab 17 Jahren und weiteren Interessierte die Aufnahme bei einer der 26 deutschen Knochenmarkspenderdateien anzubieten und die Finanzierung dieser Aufrufe. Jede/r einzelne Typisierte und jeder Euro zählt!

Auch jeder Euro hilft Leben zu retten!

DKMS Spendenkonto
IBAN: DE80 72169756 0000 627569
BIC: GENODEF1ND2
VR-Bank Neuburg-Rain eG

Betreff: Zus‘ hilft

Hans Reitmayer, Sabrina Streit, Christian Weldishofer, Kathrin Hafner, Emre Gökovali und Walter Stöckle (v. l.) haben durch ihre Stammzellspende Patienten die Chance auf ein neues Leben geschenkt. Auf dem Bild fehlt Daniel Neff. Sie sagen: Das könnt ihr auch!