post

Faschingssonntag in Zus

Ein Faschingssonntag in Zus ohne Faschingsumzug? Für uns Bettschoner auch in der jetzigen Zeit unvorstellbar! Deswegen haben wir uns für diesen Tag etwas Besonderes ausgedacht, um wenigstens ein bisschen Faschingsstimmung in die Marktgemeinde zu bringen. Präsidenten, Ausschuss-Mitglieder, Techniker und Aktive schmückten ihre Autos mit Luftballonen, Schildern und Luftschlangen, um pünktlich um 13 Uhr den Umzug zu eröffnen – dieses Jahr nur eben nicht wie gewohnt mit Faschingswagen, sondern als Autokorso (natürlich unter Einhaltung der momentan geltenden Corona-Hygieneauflagen). Laut hupend und mit Stimmungsmusik fuhren wir so entlang der Umzugsstrecke einmal durch Zus. Besonders gefreut hat uns, dass sich einige (auch maskierte) Zuschauer eingefunden hatten, um sich unseren Autokorso anzuschauen und uns mit einem dreifach-kräftigen „Zusamtaler Bettschoner“ anzufeuern.